Willkommen bei den Hevensen Pioneers!
BSV Hevensen 1990 e. V.

NEWS (Archiv)

Siegesserie reißt nicht ab

Die Siegesserie der Landesligabaseballer aus Alfeld und Hevensen hält. Die Südniedersachsen gewannen am Samstag (20.05.) deutlich mit 19:0 bei den Fischbeck Sharks. Es war zugleich der 6. Saisonsieg im 6. Spiel. Grundstein für diesen Erfolg war die gute Defensivabteilung der Gäste, die von Pitcher Brian Seiler gekonnt angeführt wurde.  Bericht lesen..

Sieger im Spitzenspiel

Die Landesliga Baseballer aus Hevensen und Alfeld führen die Tabelle auch nach dem 5. Spieltag weiter an. Die Südniedersachsen setzten sich am Samstag (13.05.) bei bestem Baseballwetter zu Hause in einer spannenden und jederzeit offenen Baseballpartie mit 14:11 gegen die starken Hänigsen Farmers durch. Bericht lesen..

Viertes Spiel! Vierter Sieg!

Die Baseball Spielgemeinschaft aus Hevensen und Alfeld feierte am Samstag im Karl Hartje Ballpark gegen die Hildesheim Crusaders den vierten Saisonsieg. Erneut gab es mit 22:2 einen deutlichen Sieg nach der Mercy-Rule. Das Team um Coach Brian Seiler bleibt damit weiter unangefochten an der Tabellenspitze. Bericht lesen.. 

Pioneers und Greenhorns weiter vorn

Nach dem Kantersieg gegen die Braunschweig 89ers vergangene Woche legten die Baseballer aus Hevensen und Alfeld am Samstag (29.04.) noch eine Schippe drauf. Erneut hieß es 20:0 für die Gastgeber, erneut wurde nur ein Inning gespielt. Weiter lesen..

"Krodos" zu Gast in Hevensen

Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel für die Baseballer der Hevensen Pioneers und Alfeld Greenhorns auf dem Spielplan. Als Gäste erwartet man die Bad Harzburg Krodos. Einen kleinen Vorbericht findet Ihr hier

SG stürmt an die Spitze

Durch einen fulminanten 20:0 Heimerfolg gegen die Braunschweig 89ers am vergangenen Samstag stürmte die SG Hevensen-Alfeld an die Spitze der Baseball Landesliga Süd 1. Bei widrigen Wetterbedingungen war das Spiel bereits nach einer knappen Stunde entschieden. Weiter lesen..

Derbysieg zum Saisonstart

Mit einem deutlichen 16:3 Derbysieg bei den Göttingen Allstarts startete die Baseball Spielgemeinschaft Hevensen-Alfeld am vergangenen Samstag (08.04.) in die Baseballsaison 2017. Trotz fehlender Praxis lief es für die SG gut. Weiter lesen.. 

[10.03.17] JHV: Spielgemeinschaft auf Nachwuchs ausgeweitet 

Die Hevensen Pioneers werden in diesem Jahr in Sachen Nachwuchsarbeit wieder durchstarten. Dies war eines der Ergebnisse des Jahrestreffens am 10.03. Denn neben der Spielgemeinschaft der Herren mit dem ASV Alfeld wird es jetzt auch eine SG im Nachwuchsbereich geben. Der Vorstand wurde im Amt bestätigtet. Geehrt wurde Werner Thiele für seine 25-jährige Treue zum BSV. Weiter lesen..

[31.07.16] SG weiter auf Kurs – 30:8 in Hannover  

Am vergangenen Sonntag (31.07.) gewann die Baseball Spielgemeinschaft Hevensen Pioneers und Alfeld Greenhorns glatt mit 30:8 bei der vierten Vertretung der Hannover Regents. Kurzbericht lesen..

[10.07.16.] SG gewinnt hart umkämpftes Derby! 

Die Baseballspielgemeinschaft Hevensen-Alfeld gewann am Sonntag (10.07.) im  spannenden und jederzeit offenen Südniedersachsen-Derby daheim mit 12:11 gegen die Göttingen Allstars. Die Gastgeber mussten sich den 6. Saisonsieg allerdings hart erarbeiten. Wie schon in den letzten Spielen kam das SG Team schlecht in die Partie und geriet erst einmal in Rückstand. Bericht lesen.. 

SG Hevensen-Alfeld gewinnt erneut gegen Fischbeck

Die Spielgemeinschaft aus Hevensen Pioneers und Alfeld Greenhorns konnte kürzlich durch einen 14:8 Auswärtserfolg gegen die Fischbeck Sharks den zweiten Tabellenplatz der Baseball Landesliga Süd festigen. Allerdings sah es zu Beginn der Partie, die in Bückeburg ausgetragen wurde, alles andere als nach einem Erfolg für die Gäste aus.  Bericht lesen..

15:7 Heimsieg - Schwerstarbeit gegen Fischbecker in Unterzahl

Die Vorzeichen für ein spannendes Verfolgerduell in der Baseball Landesliga Süd konnten am Vortag - abgesehen vom Wetter - kaum besser sein. Der Tabellendritte sollte auf den Zweiten treffen. Beide Teams mussten dann aber kurzfristig auf einige Stammspieler verzichten. Während die heimische SG immerhin noch zwei Reservespieler aufbieten konnte mussten die Sharks aus Fischbeck sogar in Unterzahl antreten. Umso verärgerter zeigte sich SG Coach Brian Seiler über den mehr als schlechten Start in die Partie. Bericht lesen..

Dritter Sieg im vierten Spiel!

Die in diesem Jahr neu formierte Baseball Spielgemeinschaft aus Hevensen und Alfeld reiste am vergangenen Sonntag zum dritten Auswärtsspiel der Saison nach Hildesheim. Dunkle Wolken am Himmel. Nicht aber für das motivierte Team aus Alfeld und Hevensen. Am Ende sprang ein deutlicher 23:6 Erfolg für die Gäste heraus.  Bericht lesen.. 

17:3 Heimsieg gegen Hannover IV 

Die Baseballspielgemeinschaft (SG) aus Hevensen und Alfeld gewann am letzten Sonntag in Hevensen den Heimauftakt gegen die Hannover Regents deutlich mit 17:3. Allerdings begann das Spiel gegen die vierte Vertretung aus der Landeshauptstadt nicht nach den Vorstellungen des Heimteams. Denn nach dem ersten Spielabschnitt stand es überraschend 3:2 für die Regents. Bericht lesen..  

[22.05.16] Auswärts zu spät aufgewacht!  

Das Baseball Team aus Hevensen und Alfeld schien beim zweiten Auswärtsauftritt dieser Saison in Sehnde am vergangenen Sonntag (22.05.) die beiden ersten Innings wohl verschlafen zu haben. Gleich 9 Runs konnten die Sehnde Devils auf die Anzeigentafel bringen. Die Pioneers/Greenhorns schafften dagegen nur einen Run. Das Pitching der Gäste war anfangs nicht optimal. Die Defense machte zahlreiche Fehler und die Schläger blieben erst einmal stumm. Bericht lesen.. 


[08.05.16] SG Hevensen-Alfeld startet mit Sieg in die Saison

Einen durchaus gelungenen Saisonstart legte die neue Spielgemeinschaft (SG) Hevensen-Alfeld in der Baseball Landesliga Süd hin. Die SG gewann am vergangenen Sonntag (08.05.) dank einer starken Leistung von Pitcher Brian Seiler deutlich mit 19:7 bei den Subway Braunschweig 89ers II. Weitelesen.. 


[01.04.16] Pioneers gemeinsam mit Greenhorns.. Saison beginnt!

Am kommenden Sonntag starten die Hevensen Pioneers mit einem Auswärtsspiel bei den Braunschweig 89ers in die Baseball Saison 2016. In dieser Saison treten die Pioneers gemeinsam mit den Alfeld Greenhorns in einer Spielgemeinschaft an. Das ist neu für die Pioneers. Neu ist auch, dass Pitcher-Urgestein Marcus Lange nicht mehr für die Hevenser auf den Wurfhügel stehen wird. weiterlesen


JHV 2016: Viele Ehrungen und Aufruf, anzupacken 

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung des BSV Hevensen 1990 e. V. am vergangenen Samstag im Dorfgemeinschaftshaus gab es gleich eine Reihe von Ehrungen. Während intern für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft Ehrungen ausgesprochen wurden, gab es auch vom Landessportbund Ehrennadeln und Urkunden verliehen. Letzteres zur Überraschung der drei Geehrten. Weiter lesen..